Exklusives Partner-Event von STOLMA und Salamander

16.10.2024

Produktinnovationen und praxisnahe Vertriebstools für den Fensterverkauf

Türkheim, 16. Oktober 2024 – STOLMA, die Nr.1 Fachhandelsmarke für Fenster und Türen, lud vergangene Woche über 30 Top-Kunden zu einem zweitägigen Event am Stammsitz ihres langjährigen Partners Salamander in Türkheim ein. In entspannter Atmosphäre erlebten die Gäste exklusive Einblicke in die Produktion und Innovationen von Salamander, einem führenden Anbieter energieeffizienter, designorientierter Fenster- und Türensysteme. Auf dem Programm standen Austauschformate zu Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit, eine exklusive Werksführung sowie die Vorstellung praktischer Vertriebstools wie dem 5 Sterne Fenster und Türen Konfigurator von STOLMA und der myWindow_App. Highlight des Events war der Besuch des Salamander Showrooms „myWindow_experience“, der die Gäste vollständig in die Welt der innovativen Fensterlösungen eintauchen ließ

Das Event war für und uns unsere Kunden eine tolle Gelegenheit in den Dialog zu gehen und Ideen auszutauschen, um im Fenster- und Türenmarkt echten Vorsprung zu gewinnen.“, so Gordon Martin, Geschäftsführender Gesellschafter von STOLMA. „Wir freuen uns darauf, diese Impulse gemeinsam in erfolgreiche Projekte umzusetzen.“

Die Zukunft des Fensterverkaufs gestalten

Das Organisationsteam rund um Greta Zingelmann, Leiterin Marketing STOLMA GmbH, und Frank Winter, Leiter Export Salamander, garantierte nicht nur einen tadellosen Ablauf der Veranstaltung, sondern bot den Handwerksbetrieben aus ganz Deutschland einen interessanten Programm-Mix mit hohem Praxis- und Mehrwertbezug.

„myWindow“ als Strategie einer zukunftsweisenden Marktbearbeitung im Fenster- und Türenbereich zog sich spannend durch die gesamte Veranstaltung und wurde von Gordon Martin, Geschäftsführer STOLMA, sowie Wolfgang Sandhaus, Chief Sales Officer bei Salamander, anhand konkreter Praxisbeispiele vermittelt, die weit mehr als eine traditionelle Block-Präsentation bot. Wie generiere ich höhere Margen durch Upselling? Wie biete ich Produkte für jeden Kundentyp? Wie kann ich Fenster in Echtzeit konfigurieren? waren Fragen, die der Austausch beantwortete. Durch vielfältige Formate blieben die Inhalte stets nah am Produkt und an den Bedürfnissen der Kunden. Die Teilnehmer nutzten rege die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen, insbesondere zu Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit. Aus diesem Dialog entsprangen neue Ideen, von denen Teilnehmer wie Eventausrichter gleichermaßen profitierten. „Für eine erfolgreiche gemeinsame Weiterentwicklung sind enge Beziehungen und eine Partnerschaft auf Augenhöhe entscheidend“, betont Wolfgang Sandhaus, CSO und geschäftsführender Gesellschafter von Salamander. „STOLMA ist ein hervorragender Partner mit engagierten Kunden. Zusammen werden wir die Branche kontinuierlich weiterentwickeln.“

Fensterinnovationen (er)leben und Ausbau der Partnerschaft

In der Salamander Erlebniswelt „myWindow_experience“ konnten die STOLMA-Partner die innovativen Salamander-Fenster hautnah erleben und exklusive Verarbeitungen wie „realMaterial“ mit kaschiertem Kupfer oder recyceltem Leder buchstäblich „begreifen“. Vor Ort ausgestellte Highlight-Produkte, darunter greenEvolution_straight und Greta_dinkel, ermöglichten es den Besuchern, das Salamander-Versprechen nachhaltiger und designorientierter Fensterprodukte live zu erleben. Ein besonderes Highlight war das GretaFenster_loop, ein Fenster aus 100 % Altfenstern und Produktionsresten in stilvoller Betonoptik mit taktiler Oberflächentextur. Weitere Exponate wie greenEvolution_free und die myWindow_bench boten zahlreiche Ideen für neue Projekte und Ansätze zur Intensivierung der Zusammenarbeit. Der inspirierende Austausch wurde bei einem geselligen Abendessen im nahegelegenen Bad Wörishofen fortgesetzt.

STOLMA und Salamander pflegen seit 20 Jahren eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft. Das gemeinsame Event war ein weiterer Schritt, um die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuentwickeln

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Birgit Kern-Harasymiw
Corporate Communications Manager
E-Mail: bkern@sip.de
www.salamander-windows.com

30 STOLMA Top-Kunden zu Besuch bei Salamander in Türkheim im Unterallgäu.

STOLMA Marketingleiterin Greta Zingelmann präsentiert praxisnahe Vertriebstools für den Fensterverkauf.

Intensiver Austausch – Fragen rund um die myWindow Strategie und einer zukunftsweisenden Marktbearbeitung beantwortete Wolfgang Sandhaus auch in vielen Einzelgesprächen.

Für Wolfgang Sandhaus, Salamander CSO und geschäftsführender Gesellschafter und STOLMA Geschäftsführer Gordon Martin, rechts, mit STOLMA Marketingleiterin Greta Zingelmann, war der Event eine tolle Gelegenheit, um mit engen Partnern in den Dialog zu gehen und neue Impulse zu setzen.

Intensiver Austausch – Salamander Exportleiter Frank Winter im Gespräch in der Salamander Erlebniswelt myWindow_experience.